© Stimmungszeit Musikverlag

KONTAKT
IMPRESSUM
Aktuell
Über uns
Auftritte
Musik
Bilder
Referenzen
Buchung
Links
Startseite
GÄSTEBUCH

Grußwort des Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus zur CD-Präsentation von „Kay und die Thüringenspatzen“

Meine herzlichen Grüße an die Akteure und Gäste der Kulturmesse „forum K“  im Congress Centrum Suhl! Das Konzept mit seiner Mischung aus Fachmesse und Branchentreff, Workshops und Live-Auftritten spiegelt eindrucksvoll die große kulturelle Vielfalt Thüringens wider. Künstlern und Künstleragenturen bietet die „forum K“ ein Podium, um die eigene Leistung zu präsentieren. Diese Veranstaltung knüpft an den großen Erfolg der Premiere im Vorjahr an.

Ich freue mich, dass auch „Kay und die Thüringenspatzen“ die Gelegenheit zur Präsentation nutzen. Das junge Quintett setzt die Tradition der „Rennsteigspatzen“ nach dem tragischen Verlust des „Spatzenvaters“ und bekannten Volksmusikers Klaus Rogler fort – sehr zur Freude einer stetig wachsenden Fangemeinde. Nach Schule und Arbeit haben sich die vier jungen Damen um Kay Dörfel ihrer Musik gewidmet und eine neue CD aufgenommen. Herzlichen Dank für Ihr Engagement stellvertretend für alle, die sich der Pflege von Brauchtum und in diesem speziellen Fall von volkstümlichem Liedgut widmen.

Ich wünsche „Kay und den Thüringenspatzen“ sowie allen Akteuren einen erfolgreichen Messeverlauf. Den Besuchern gute Unterhaltung!

Dieter Althaus

weitere Grüße...

Eberhard Hertel